ALTERSFREIGABE : diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für
Kinder — auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Der Spielplan wird immer Montagabend für die Kinowoche ab Freitag der gleichen Woche bis zum darauffolgenden Donnerstag veröffentlicht.

Waldviertler Kinos
Reservieren Gmünd: 02852 - 52 464
Reservieren Zwettl: 02822 - 51 330

Wochenprogramm Kino Gmünd
Wochenprogramm drucken
Wochenprogramm
Paddington
Paddington wuchs tief im peruanischen Dschungel bei seiner Tante Lucy auf. Da Lucy früher einmal die Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Neffen auf ganz eigenwillige Weise herangezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“.  
Mo, 22.12
Di, 23.12
Mi, 24.12
Do, 25.12
Fr, 26.12
Sa, 27.12
So, 28.12
Di, 30.12
Do, 01.01
6

 
Der Hobbit 3 3D - Die Schlacht der 5 Heere
Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber  
Mo, 22.12
Di, 23.12
Do, 25.12
Fr, 26.12
Sa, 27.12
So, 28.12
Mo, 29.12
Di, 30.12
Do, 01.01
12

 
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
Museums-Nachtwächter Larry Daley muss sich in seinem Job einmal mehr mit einigen übernatürlichen, historischen Komplikationen herumschlagen. Diesmal ist es das British Museum in London, das von dem Spuk heimgesucht wird. Mit von der Partie sind seine alten Freunde Teddy Roosevelt, Miniatur-Cowboy Jedediah, Sacajawea, Attila der Hunne sowie Pharao Ahkmenrah, dessen magische Tafel für die Erweckung des Museums-Inventars überhaupt erst verantwortlich ist. In London trifft Larry Daley auf britische Ikonen wie beispielsweise Sir Lancelot, aber auch auf einen weiteren ägyptischen Pharao – und nicht alle Ausstellungsstücke heißen den neuen Nachtwächter im British Museum willkommen…  
Mo, 22.12
Di, 23.12
Mi, 24.12
Do, 25.12
Fr, 26.12
Sa, 27.12
So, 28.12
Mo, 29.12
Di, 30.12
Do, 01.01
6

 
Alles ist Liebe
Weihnachten, das Fest der Liebe steht vor der Tür, aber mit Letzter hapert es bei einigen. Hannes steht vor dem Problem, dass er Freundin Clara mit einer Grundschullehrerin betrog und diese ihm nun nicht verzeihen will, während Kiki an nichts anderes als an einen Traummann denken kann. Martin hingegen bereut seine Frau verlassen zu haben und will zu ihr zurückkehren. Klaus ist sich in Sachen Beziehung nicht ganz so sicher und zweifelt, ob er seinen Freund Viktor tatsächlich heiraten soll.  
Mo, 22.12
Di, 23.12
6

 
Die Pinguine aus Madagascar 3D
Wenn die vier aus den "Madagascar"-Filmen bekannten Pinguine nicht gerade gezwungen sind, im Central Park Zoo für die Besucher stur zu lächeln und zu winken, hält sich die militärisch organisierte Pinguin-Gruppe meistens in ihrem geheimen Hauptquartier auf. Dort hat Anführer Skipper die Befehlsgewalt und schmiedet Einsatzpläne, die er im Vorfeld mit Taktiker Kowalski austüftelt. Für die Ausrüstung und fürs Grobe ist der durchgeknallte Rico zuständig. Dieser kann sich zwar nur mittels Quiek- und Grunzlauten verständigen, durch seine besondere Fähigkeit, x-beliebige Gegenstände hochzuwürgen, hat er der Gruppe aber schon ein ums andere Mal aus der Patsche geholfen. Gemeinsam mit Private, dem sensiblen "Nesthäkchen" der Bande, sind die vier Pinguine ein unschlagbares Team. Nun sind ihre Fähigkeiten aber in einem besonderen Fall gefragt: Ein hochrangiger CIA-Tieragent ist dem mysteriösen Bösewicht Dr. Octavius Brine dicht auf den Fersen – kann der Gesetzeshüter auf die Mitarbeit der vier Pinguine zählen?  
Mi, 24.12
Do, 25.12
Fr, 26.12
Sa, 27.12
6

 
Die Biene Maja
Die frisch geschlüpfte Biene Maja ist ein Wirbelwind und widersetzt sich allen Regeln des Bienenstocks, zu denen auch gehört, den Wespen jenseits der Klatschmohnwiese nicht zu trauen. Als die Gelee Royale gestohlen wird, fällt der Verdacht auf genau jene, und Maja gilt als deren Verbündete. Niemand außer ihrem Freund Willi hält mehr zu ihr. Nach einer langen, ereignisreichen Reise zu den Wespen kann Maja gerade noch einen Krieg zwischen Bienen und Wespen verhindern, und beweisen, dass die machthungrige Beraterin der Königin die Drahtzieherin allen Übels ist.  
Mi, 24.12
Fr, 26.12
JF

 
Bibi und Tina 2 - Voll Verhext
Es gibt Grund zum Unmut auf Schloss Falkenstein: Bei den Vorbereitungen zu einem Kostümfest wird eingebrochen. Der Dieb stiehlt nicht nur all die wertvollen Gemälde, sondern auch noch Graf Falkos heißgeliebte Monokelsammlung! Auf dem Martinshof macht sich derweil Besorgnis breit, denn obwohl die Feriensaison angefangen hat, gibt es bis jetzt keinen einzigen Gast. Jetzt ist es an Bibi und Tina, den Dieb zu fassen und sich nebenbei etwas einfallen zu lassen, wie man dem Ferienhof doch noch Gäste bescheren kann. Ob Bibis Hexerei da hilft? Doch zu allem Überfluss tauchen auch noch die "Schmülls" in der Gegend auf, eine chaotische Rowdie-Familie, deren Kinder den Martinshof unsicher machen. Nur der ältere, geheimnisvolle Tarik scheint anders zu sein – und es ausgerechnet Bibi angetan zu haben...  
Mi, 24.12
Do, 25.12
Fr, 26.12
Sa, 27.12
So, 28.12
Mo, 29.12
Do, 01.01
JF

 
Exodus 3D: Götter und Könige
Moses und Ramses wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, wird das gegenseitige Verständnis jedoch immer weniger, denn während Ramses zum Pharao aufsteigt wird Moses, der, als Kind im Fluss gefunden eigentlich von Blut her gar nicht Ägypter ist, zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden.  
Do, 25.12
Fr, 26.12
Sa, 27.12
So, 28.12
Mo, 29.12
Di, 30.12
Do, 01.01
12

 
Honig im Kopf
Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Als dieser jedoch zunehmend vergesslicher wird und sich im eigenen Heim nicht mehr zu Recht zu finden scheint, muss Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, eine schwere Entscheidung treffen: Der Weg ins Seniorenheim scheint für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt unausweichlich. Doch die elfjährige Tilda akzeptiert diese Entscheidung keineswegs.  
Do, 25.12
Fr, 26.12
Sa, 27.12
So, 28.12
Mo, 29.12
Di, 30.12
Do, 01.01
6

 
Der Hobbit 3 - Die Schlacht der 5 Heere
Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber.  
Fr, 26.12
Sa, 27.12
So, 28.12
12

 
Die Tribute von Panem 3 - Mocking Jay 1
Nachdem Katniss erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich zunächst dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt. Allein der Familienkater Butterblume hat überlebt, den sie in ihr neues Zuhause in Distrikt 13 bringt. Die dortigen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta fürchtet, der von der Regierung als Lockvogel eingesetzt wird und in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung warnt, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt sie schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.  
So, 28.12
Di, 30.12
12

 
Hortus - Natur im Garten
Der Garten hat und hatte im Laufe seiner Geschichte eine Vielfalt an Funktionen — ob als Anbaufläche für Nahrungsmittel, Ort der Entspannung und Kontemplation oder als ästhetische Bereicherung. Heute sind Gärten zusätzlich zu einem wichtigen Refugium für Wildtiere und Wildpflanzen geworden. Auf hohem Niveau zeigt der Film die Bedeutung unserer Gärten für unsere Umwelt auf und erklärt an vielen Beispielen, wie diese lebensfreundlich und naturnah gestaltet werden kann. Noch nie dagewesene Aufnahmen in Zeitraffer und Zeitlupe vermitteln den Lauf der Jahreszeiten aus völlig neuen Blickwinkeln und geben überraschende Einblicke in die Kreisläufe der Natur.  
Mo, 29.12
Di, 30.12
Do, 01.01
JF

 
Fifty Shades of Grey
Fifty Shades of Grey ist die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers. Darin lässt sich die jungen Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey ein.  
Do, 12.02
18:00
20:15
Fr, 13.02
18:00
20:15
Sa, 14.02
18:00
20:15
So, 15.02
18:00
20:15
16