Waldviertler Kinos
Der Unsichtbare
Filmstart Zwettl: 27.02
 

Jetzt im Kino

1917 | ab 14 J.

AUSGEZEICHNET mit 2 GOLDEN GLOBES (Bester Film/Drama, Regie)
NOMINIERT für 9 BAFTA AWARDS (Bester Film, britischer Film, Regie, Kamera, Ausstattung, Maske, Musik, Ton, Spezialeffekte)
NOMINIERT für 10 OSCARS (Bester Film, Regie, Drehbuch, Kamera, Maske, Musik, Ausstattung, Tonschnitt, Ton, visuelle Effekte)

Genre:
Drama
Regie:
Sam Mendes
Darsteller:
George MacKay, Dean-Charles Chapman, Mark Strong, Colin Firth, Benedict Cumberbatch, Andrew Scott

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn | ab 16 J.

Ex-Psychiaterin und bekennender Baseball-Fan Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund Joker getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Diese trifft sie bald in Gestalt der Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“, die aus Huntress, Black Canary und Polizistin Renee Montoya besteht und in Eigenregie die Unterwelt der Stadt kräftig durchputzt.

Genre:
Comicverfilmung
Regie:
Cathy Yan
Darsteller:
Margot Robbie, Mary Elizabeth Winstead, Jurnee Smollett-Bell

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle | ab 6 J.

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Stephen Gaghan
Darsteller:
Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, Jim Broadbent

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Heinzelmädchen Helvi lebt mit den anderen Heinzelmännchen unter der Erde, und das schon seit 200 Jahren. Dorthin sind sie geflüchtet, seit die fiese Schneidersfrau sie aus Köln vertrieben hat. Kein Wunder also, dass es Helvi irgendwann nicht mehr aushält und sie aus der unterirdischen Enge an die Erdoberfläche ausreißt, wobei sie auf die Heinzeljungs Kipp und Butz trifft.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Ute von Münchow-Pohl

Fantasy Island | ab 16 J.

Der mysteriöse Mr. Roarke lässt die geheimsten Wünsche seiner glücklichen Gäste in einem luxuriösen, aber abgelegenen tropischen Resort wahr werden.

Genre:
Horror
Regie:
Jeff Wadlow
Darsteller:
Michael Peña, Maggie Q, Lucy Hale.

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Flo ist neun Jahre alt und die Collie-Hündin Lassie ist seine beste Freundin. Doch als seine Familie Lassie weggeben muss, bricht es Flo fast das Herz.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Hanno Olderdissen
Darsteller:
Anna Maria Mühe, Sebastian Bezzel, Matthias Habich

Night Life | ab 12 J.

Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen.

Genre:
Komödie
Regie:
Simon Verhoeven
Darsteller:
Elyas M'Barek, Palina Rojinski, Frederick Lau

Parasite | ab 16 J.

Der Sensationsgewinner der Oscarverleihung 2020:
BESTER FILM + BESTE REGIE + BESTER AUSLÄNDISCHER FILM + BESTES DREHBUCH!

Vater Kim Ki-taek ist arbeitslos und die Familie lebt am Existenzminimum. Sohn Ki-woo wird dank eines Tricks als Nachhilfelehrer bei der vornehmen Familie Park eingestellt, doch die Dinge laufen bald aus dem Ruder...

Genre:
Thriller
Regie:
Joon Ho Bong

Ruf der Wildnis | ab 6 J.

Während des Goldrauschs der 1860er Jahre im kanadischen Yukon am Fluss Klondike waren Schlittenhunde sehr begehrt. Und Buck ist ein ganz besonderes Exemplar.

Genre:
Abenteuer
Regie:
Chris Sanders
Darsteller:
Harrison Ford, Dan Stevens

Sonic - The Hedgehog | ab 6 J.

Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Jeff Fowler
Darsteller:
James Marsden, Jim Carrey