Waldviertler Kinos
Gott, du kannst ein Arsch sein
Filmstart Gmünd: 01.10
Filmstart Zwettl: 01.10
 

Jetzt im Kino

After Truth | ab 12 J.

Wird es für Tessa und Hardin in der Fortsetzung zu "After Passion" nach seinem Verrat eine zweite Chance geben?

Genre:
Liebesfilm
Regie:
Roger Kumble
Darsteller:
Josephine Langford, Hero Fiennes-Tiffin, Dylan Sprouse

Die Boonies - Eine bärenstarke Zeitreise

"Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble landen zusammen mit ihrem witzigen Kumpel Vick auf magische Weise in der Steinzeit. Auf der Flucht vor furchteinflößenden Mammuts, Säbelzahntigern und einem Urzeitvogel werden die Drei getrennt. Bramble und Vick treffen auf einen Stamm grimmiger Höhlenmenschen, die sie gefangen nehmen und verspeisen wollen. Durch die Wunder der modernen Smartphone-Technik bleiben die Freunde jedoch vom Kochtopf verschont und werden zu ihrem größten Erstaunen sogar vergöttert!

Genre:
Animationsfilm

Follow Me | ab 16 J.

Der Influencer Cole (Keegan Allen) hält sein Leben schon seit Kindertagen mit dem Vlog „Escape From Life“ fest und hat es damit zum Superstar unter den Social-Media-Influencern geschafft. Um sein zehnjähriges Jubiläum auf YouTube zu feiern, haben seine Freunde sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen – er selber hat keine Ahnung, was passieren wird. Gemeinsam besteigen sie ein Flugzeug und es geht nach Moskau. Dort angekommen erfährt er, dass es für ihn in einen Escape Room geht. Auch, wenn diese Erfahrung speziell auf ihn zugeschnitten ist, ist er enttäuscht. Er hat sich mehr erwartet und wollte seine Fans schließlich beeindrucken. Doch aus dem langweiligen Ausflug wird plötzlich ein Kampf ums Überleben...

Genre:
Horror
Regie:
Will Wernick
Darsteller:
Keegan Allen, Holland Roden, Denzel Whitaker

Hello Again - Ein Tag für immer | ab 6 J.

Philipp, Zazies bester Freund aus Kindertagen, schickt ganz überraschend eine Hochzeitseinladung. Er will Franziska heiraten, die Zazie ebenfalls von früher kennt - und Zazie ist fassungslos. Franziska ist definitiv die Falsche für Philipp, und Zazie beschließt, alles daran zu setzen, ihn vor dem größten Fehler seines Lebens zu bewahren und die Hochzeit zu sabotieren! Ein hemmungslos romantischer, hemmungslos witziger, hemmungslos chaotischer Film, der das Märchen von der großen Liebe gründlich auf den Kopf stellt.

Genre:
Komödie/Romanze
Regie:
Maggie Peren
Darsteller:
Alicia von Rittberg, Edin Hasanovic, Tim Oliver Schultz

Jim Knopf und die Wilde 13 | FSK noch unbekannt

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande „Die Wilde 13“ auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Genre:
Abenteuer
Regie:
Dennis Gansel
Darsteller:
Colomon Gordon, Henning Baum, Leighanne Esperanzate

Ooops! 2 - Land in Sicht | ab 6 J.

Die Sintflut kam und dank der Arche von Noah konnten die Tiere der Welt gerettet werden. Nachdem die Freunde Finny und Leah im ersten Teil „Ooops: Die Arche ist weg“ noch eine abenteuerliche Reise zu bestehen hatten, werden im zweiten filmischen Abenteuer langsam die Essensvorräte knapp. Doch der Spaß bleibt bei all dem Chaos trotzdem nicht auf der Strecke.

Genre:
Animationsfilm

X-Men: The New Mutants | ab 12 J.

In einem isolierten Krankenhaus mitten im Nirgendwo wird eine Gruppe junger Mutanten für psychiatrische Tests festgehalten. Als die Vorkommnisse immer unheimlicher werden, werden die neuen Fähigkeiten und die Freundschaften der Insassen auf eine harte Probe gestellt. Werden sie aus der Klinik fliehen können?

Genre:
Marvelverfilmung
Regie:
Josh Boone
Darsteller:
Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton