Waldviertler Kinos
Ostwind 4 - Aris Ankunft
Filmstart Gmünd: 01.03
Filmstart Zwettl: 01.03
 

Jetzt im Kino

Alita - Battle Angel | ab 12 J.

Im 26. Jahrhundert ist die Erde nahezu völlig verwüstet ist und Menschen und Cyborgs leben fast gleichgestellt miteinander. Der Mechaniker Dr. Dyson Ido findet den Kopf eines weiblichen Cyporgs und rekonstruiert sie.

Genre:
Science Fiction
Regie:
Robert Rodriguez
Darsteller:
Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Rosa Salazar

Alita - Battle Angel 3D | ab 12 J.

In dieser Manga-Verfilmung erzählt Robert Rodriguez die Geschichte einer Kopfgeldjägerin aus dem 26. Jahrhundert, in dem Menschen und Cyborgs gleichberechtigt sind.

Genre:
Science Fiction
Regie:
Robert Rodriguez
Darsteller:
Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Rosa Salazar

Die unglaublichen Abenteuer von Bella | ab 6 J.

Nachdem die Hündin Bella durch unglückliche Umstände von ihrem Herrchen getrennt wurde, liegen nun 600 km zwischen dem Vierbeiner und seinem Besitzer. Um ihr Herrchen wiederzufinden, steht Bella nun vor der Aufgabe, eine lange Heimreise anzutreten

Genre:
Familienfilm
Regie:
Charles Martin Smith
Darsteller:
Ashley Judd, Edward James Olmos

Disney Junior Mitmachkino Frühling 2019

Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen und bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktionen.

Genre:
Familienfilm

Drachenzähmen leicht gemacht 3 in 2D | ab 8 J.

Zusammen mit Astrid an seiner Seite beweist sich Hicks als Stammeshäuptling und Herrscher von Berk. Er strebt weiter nach seinem Traum von einer Welt, in der Menschen und Drachen jeder Art und Größe friedvoll zusammenleben. Auch Ohnezahn beweist sich als Anführer seiner Art. Als er zufällig auf einen noch ungezähmten Tagschatten stößt, erfüllt sich für ihn eine tiefe Sehnsucht.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Dean Deblois

Drachenzähmen leicht gemacht 3 in 3D | ab 8 J.

Zusammen mit Astrid an seiner Seite beweist sich Hicks als Stammeshäuptling und Herrscher von Berk. Er strebt weiter nach seinem Traum von einer Welt, in der Menschen und Drachen jeder Art und Größe friedvoll zusammenleben. Auch Ohnezahn beweist sich als Anführer seiner Art.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Dean Deblois

Green Book - Eine besondere Freundschaft | ab 10 J.

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat.

Genre:
Drama
Regie:
Peter Farrelly
Darsteller:
Mahershala Ali, Viggo Mortensen, Linda Cardellini,

Love Machine | ab 14 J.

Thomas Stipsits spielt einen Gitarristen und Sänger, der aus Geldnot zum Callboy wird.

Genre:
Komödie
Regie:
Andreas Schmied
Darsteller:
Thomas Stipsits, Julia Edtmeier, Claudia Kottal

Mia und der weiße Löwe | ab 8 J.

Ein weißer Löwe ist Mia's bester Freund. Als er verkauft werden soll versucht sie, ihn auf eigene Faust in ein Tierschutzreservat zu bringen.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Gilles de Maistre
Darsteller:
Mélanie Laurent, Langley Kirkwood

Plötzlich Familie | ab 10 J.

Pete und Ellie entschließen sich, endlich eine eigene Familie zu gründen, und beschäftigen sich deshalb erstmalig mit dem Thema Adoption. Ergriffen von den treuen Kinderaugen auf der Webseite einer Agentur, sind sie sich schnell einig, dass sie einem Kind ein neues Zuhause geben wollen. Als sie ein Geschwister-Trio, darunter auch die fünfzehnjährige rebellische Lizzy, kennenlernen, ist es um die beiden endgültig geschehen.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Sean Anders
Darsteller:
Mark Wahlberg, Rose Byrne

Sweethearts | ab 12 J.

Zwei wie Feuer und Wasser: Franny ist beruflich wie privat völlig orientierungslos mit starker Tendenz zu Panikattacken. Dagegen ist die alleinerziehende Mutter Mel eine toughe Selbstversorgerin, die sich und ihrer Tochter mit einem Diamantenraub ein besseres Leben verschaffen möchte.

Genre:
Komödie
Regie:
Karoline Herfurth
Darsteller:
Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung, Frederick Lau