Waldviertler Kinos
Playmobil - Der Film
Filmstart Gmünd: 29.08
Filmstart Zwettl: 29.08
 

Jetzt im Kino

A Toy Story: Alles hört auf kein Komando | ab 6 J.

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Josh Cooley

A Toy Story: Alles hört auf kein Komando 3D | ab 6 J.

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Josh Cooley

Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen ist der bekannteste Elefant von Neustadt, wenn nicht sogar in ganz Deutschland, und der beste Freund des kleinen Otto. Der Junge ist Feuer und Flamme, seine Sommerferien bei dem sprechenden Dickhäuter im Zoo zu verbringen, auch wenn Zoodirektor Herr Tierlieb nicht ganz Unrecht hat: Die Heimat für Tiere aus der ganzen Welt hätte dringend ein paar Reparaturen nötig.

Genre:
Kinderfilm
Regie:
Tim Trachte
Darsteller:
Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun

Der König der Löwen | ab 6 J.

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Jon Favreau

Der König der Löwen 3D | ab 6 J.

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Jon Favreau

Fast & Furious: Hobbs & Shaw | ab 12 J.

Agent Luke Hobbs und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in Fast & Furious 7 keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen – und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen.

Genre:
Abenteuer/Action
Darsteller:
Dwayne Johnson, Jason Statham, Vin Diesel, Idris Elba

Late Night - Die Show ihres Lebens | ab 6 J.

Katherine Newbury ist eine legendäre TV-Talkerin. Als ihr eines Tages vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine – zumindest vermeintlich – brillante Idee: Mit Molly soll eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst nur aus Männern besteht! Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will.

Genre:
Komödie
Regie:
Nisha Ganatra
Darsteller:
Emma Thompson, Mindy Kaling, John Lithgow

Leberkäsjunkie | ab 12 J.

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen.

Genre:
Krimi/Komödie
Regie:
Ed Herzog
Darsteller:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff

Once Upon A Time ... In Hollywood | ab 16 J.

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen.

Genre:
Krimi/Komödie
Regie:
Quentin Tarantino
Darsteller:
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Margot Robbie

Playmobil - Der Film | ab 6 J.

Als ihr jüngerer Bruder Charlie plötzlich in das magische, animierte PLAYMOBIL® Universum verschwindet, muss sich Marla auf das Abenteuer ihres Lebens begeben, um ihn wieder nach Hause zu bringen.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Lino DiSalvo

Stuber - 5 Sterne Undercover | ab 12 J.

Der friedfertige Stu verdient als Uber-Fahrer sein Geld, befördert also mit seinem eigenen Auto Fahrgäste von A nach B. Mit diesem Privat-Taxi-Service hat er sich einen fantastischen Ruf aufgebaut: Seine Kundenbewertung hat stets die volle Punktzahl: 5 von 5 Sternen.

Genre:
Action/Komödie
Regie:
Michael Dowse
Darsteller:
Kumail Nanjiani, Dave Bautista