Waldviertler Kinos
Der kleine Drache Kokosnuss 2 - Auf in den Dschungel
Filmstart Gmünd: 21.12
Filmstart Zwettl: 21.12
 

Tagesprogramm GmündTel. Reservieren: 02852 / 524 64

ALTERSFREIGABE / ÖFFNUNGSZEITEN

Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für Kinder - auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Die Kinokassen sind jeweils eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung geöffnet

100 Dinge | ab 10 J.

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie jetzt davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren.

Genre:
Komödie
Regie:
Florian David Fitz
Darsteller:
Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Miriam Stein, Hannelore Elsner, Katharina Thalbach

Der Grinch 2D | ab 6 J.

Der Grinch ist ein verbittertes, grünbehaartes Wesens. Er lebt allein auf Mount Crumpit und hat dort lediglich Gesellschaft von seinem Hund Max. Als Weihnachten vor der Tür steht, beschließt er, dass er einen Weg finden muss, um das Fest der Liebe zu verhindern. Er kann die Freude, die diese Zeit des Jahres auf die Gesichter der Einwohner von Whoville zaubert, einfach nicht mehr ertragen.

Genre:
Animationsfilm
Prädikat:
sehenswert
Regie:
Peter Candeland

Der Grinch 3D | ab 6 J.

Dieses Weihnachten wird grün und grummelig! DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue.

Genre:
Animationsfilm
Prädikat:
sehenswert
Regie:
Yarrow Cheney, Scott Mosier

Elliot, das kleinste Rentier

Einmal Rentier sein und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen - das ist der größte Traum von Minipferd Elliot. Kurz vor Weihnachten scheint seine Chance endlich gekommen. Denn eins der Rentiere des Weihnachtsmanns verkündet, dass es ab sofort in den Ruhestand gehen wird. Der Weihnachtsmann muss also schnellstens für Ersatz sorgen! Das ist die Chance für Elliot, den langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Jennifer Westcott

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Wim Wenders lädt das Publikum zu einer sehr persönlichen Reise mit Papst Franziskus ein. Ein Gespräch zwischen ihm und – im wahrsten Sinne – der Welt entsteht.

Genre:
Dokumentation
Regie:
Wim Wenders

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen 2D | ab 10 J.

Der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald wurde vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander festgenommen. Doch Grindelwald entkommt und versammelt ein Gefolge, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Genre:
Fantasy/Literatur
Regie:
David Yates
Darsteller:
Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Ezra Miller, Jude Law, Johnny Depp

Tabaluga - Der Film

Tabaluga ist ein kleiner Drache, der unter der Obhut seines Adoptivvaters, dem Raben Kolk, in Grünland aufwächst. Hier führt er ein zufriedenes Leben und hat gute Freunde wie den Marienkäfer Bully. Nur eines fehlt Tabaluga zu seinem großen Glück: Jeder Drache sollte Feuer speien können, doch ihm ist das bisher noch nicht gelungen.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Sven Unterwaldt

Widows - Tödliche Witwen | ab 16 J.

Vier Frauen haben nichts gemeinsam außer einer Schuld, die durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurde. Veronica, Alice, Linda und Belle nehmen ihr Schicksal in die eigene Hand und schmieden ein Komplott, um die Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Genre:
Thriller
Prädikat:
besonders wertvoll
Regie:
Steve McQueen
Darsteller:
Michelle Rodriguez, Viola Davis, Elizabeth Debicki, Liam Neeson, Daniel Kaluuya, Colin Farrell