Waldviertler Kinos
Ostwind - Der große Orkan
Filmstart Gmünd: 17.12
Filmstart Zwettl: 17.12
 

Erwartet im Kino

Ostwind - Der große Orkan | FSK noch unbekannt

Fünfter und letzter Teil der „Ostwind“-Reihe.

Genre:
Abenteuer
Regie:
Lea Schmidbauer
Darsteller:
Hanna Binke, Amber Bongard, Marvin Linke
Start Gmünd:
17.12.2020
Start Zwettl:
17.12.2020

Wonder Woman 1984 | FSK noch unbekannt

Am Ende ihres ersten Abenteuers musste Diana von Themyscira, besser bekannt als Wonder Woman, eine bittere Erfahrung machen, nämlich dass nicht ihr Bruder Ares die Menschen in ihrem Handeln beeinflusst, sondern sie selbst dafür verantwortlich sind - im Schlechten, aber letztlich auch im Guten. Und hier will sie nun weiter ansetzen, auf dass die Menschen auf dem Weg des Friedens bleiben - mit ihr als deren strahlende Inspiration.

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
Patty Jenkins
Darsteller:
Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig
Start Gmünd:
23.12.2020
Start Zwettl:
23.12.2020

Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft

Nachdem Felix in den vorangegangen Filmen bereits seine Lehrerin und seine Eltern geschrumpft hat, sind nun seine Freunde an der Reihe. Denn Felix hat vom Schulgeist erfahren, wie man Menschen schrumpft und nun hat er ein Problem mit Hulda Stechbarth. Außerdem ist eine Neue an das Otto-Lenhard-Gymnasium gekommen. Melanie heißt sie und Felix verliebt sich sofort in das Mädchen. Doch Felix' Freunde Ella, Mario, Robert und Chris finden sie alles andere als toll - zudem passieren seit ihrer Ankunft in der Schule viele Diebstähle. Als alle gemeinsam mit Schmitti, Felix' Vater als Vertretung, und der Sammlung des Schulgründers Otto Lenhards auf Klassenfahrt gehen, um eine Ausstellung über diesen zu organisieren, spitzt sich die Lage zusehends zu. Felix' Freunde vermasseln ihm ein Date mit Melanie, woraufhin er sie mit der Zauberkugel schrumpft. Als er sie kurz darauf wieder vergrößern will, ist die Kugel verschwunden und alle verdächtigen Melanie, sie gestohlen zu haben.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Granz Henman
Darsteller:
Oskar Keymer, Anja Kling, Andrea Sawatzki
Start Gmünd:
06.01.2021
Start Zwettl:
06.01.2021

Freaky | FSK noch unbekannt

Als die 17-jährige Schülerin Millie Kessler ein weiteres Opfer des berüchtigten Serienmörders „Blissfield Butcher“ (Vince Vaughn) zu werden droht, wird ein uralter Fluch ausgelöst, der dafür sorgt, dass die beiden die Körper tauschen. Plötzlich steckt die Teenagerin im Körper des erwachsenen Killers und der Mörder steckt im Körper der jungen Frau! Nun bleiben Millie nur 24 Stunden Zeit, um den Tausch rückgängig zu machen, denn sonst muss sie für immer mit dem Antlitz eines gesuchten Killers durch die Gegend laufen. Allerdings will der Blissfield Butcher selbst sein altes Äußeres gar nicht zurück, denn im Körper der so unschuldig wirkenden Teenagerin lassen sich Bluttaten viel besser begehen. Daher braucht Millie die Hilfe ihrer besten Freunde Nyla und Joshua sowie ihres Schwarms Booker.

Genre:
Horror
Regie:
Christopher Landon
Darsteller:
Vince Vaughn, Kathryn Newton, Alan Ruck
Start Gmünd:
14.01.2021
Start Zwettl:
14.01.2021

Cats & Dogs 3: Pfoten vereint!

Die Katze Gwen und Roger, der Hund, sind Geheimagenten, die aus ihrem Versteck heraus die Welt retten und beschützen, ohne, dass die Menschen davon jemals etwas mitbekommen. Ihre Partnerschaft ist dem großen Waffenstillstand zu verdanken, der die Feindseligkeit von Hunden und Katzen seit einem Jahrzehnt beendet hat. Der langjährige Frieden ist jedoch bedroht, als der fiese Papagei Pablo einen Weg findet, Funkfrequenzen zu manipulieren, die nur Hunde und Katzen hören können. Werden die Helden in der Lage sein, das üble Geflügel aufzuhalten, oder wird es eine Cat-astrophe zwischen den Arten auslösen?

Genre:
Action/Familie
Regie:
Sean McNamara
Darsteller:
Sarah Giles, Callum Seagram Airlie, Johnny Murphy
Start Gmünd:
15.01.2021
Start Zwettl:
15.01.2021

Superintelligence

In Carol Peters (Melissa McCarthy) Leben passiert eigentlich nie irgendwas Aufregendes. Als sie eines Tages aber plötzlich von ihrem ganzen Technik-Kram – ob nun Fernseher, Telefon oder Mikrowelle – blöd von der Seite angemacht wird, ist sie sich gerade nicht sicher. Verliert sie langsam den Verstand oder spielt ihr gerade jemand einen üblen Streich? Doch Carol muss schon bald feststellen, dass in Wirklichkeit etwas weitaus Größeres und vor allem Beängstigenderes dahinter steckt. Denn die erste Superintelligenz der Welt hat sie als Beobachtungsobjekt auserkoren, um langsam aber sicher erst ihr Leben und schließlich die Herrschaft über die gesamte Welt zu übernehmen. Ausgerechnet die unscheinbare Carol ist nun die letzte Hoffnung der Menschheit, bevor die künstliche Intelligenz endgültig entscheidet, dem Erdvolk ein für alle Mal den Stecker zu ziehen...

Genre:
Action/Komödie
Regie:
Ben Falcone
Darsteller:
Melissa McCarthy, Bobby Cannavale, Karan Soni
Start Gmünd:
15.01.2021
Start Zwettl:
15.01.2021

Die Croods - Alles auf Anfang

Die Familie rund um das Oberhaupt Grug macht sich auf den Weg, um ein neues, aber vor allem auch sicheres Zuhause zu finden. Als sie hinter hohen Mauern auf ein unsagbares Paradies treffen, welches als neuer Lebensmittelpunkt perfekter nicht sein könnte, sehen sie sich schon den Rest ihres Lebens hier verbringen. Doch da haben sie nicht mit Familie Bessermann gerechnet, denn die wohnen schon dort! Und wie die dort wohnen: Sie haben ein Baumhaus, welches mit allen erdenklichen Extras ausgestattet ist, sämtliche neumodischen Erfindungen und sogar einen Garten, der voller Obst und Gemüse ist! Während die Croods also noch in der Steinzeit leben, sind die Bessermanns schon längst in der Zukunft angekommen. Die Bessermanns nehmen die Neuankömmlinge bei sich auf. Als sich eine neue Bedrohung ankündigt, sind die beiden gegensätzlichen Familien gezwungen, zusammenzuarbeiten.

Genre:
Animation
Regie:
Joel Crawford
Darsteller:
Uwe Ochsenknecht, Ryan Reynolds, Janin Ullmann
Start Gmünd:
28.01.2021
Start Zwettl:
28.01.2021

Der Boandlkramer und die ewige Liebe | FSK noch unbekannt

Seit Tausenden von Jahren sorgt der Boandlkramer – oder anders gesagt der Tod (Michael Bully Herbig) – dafür, dass die Menschen aus dem Diesseits ins Jenseits übergehen. Was mit Ausnahme eines gewissen Brander Kaspars bislang auch immer gut funktioniert hat. Doch nun ist etwas passiert, das in all dieser Zeit noch nicht geschehen ist: Der Boandlkramer hat sich in eine Frau namens Gefi (Hannah Herzsprung) verliebt, doch die Angebetete für sich zu gewinnen, ist leichter gesagt als getan, zumal es auch noch einen Nebenbuhler gibt. In seiner Not bietet ihm der Teufel (Hape Kerkeling) seine Unterstützung an, um das Herz von Gefi für sich zu gewinnen. Ganz so selbstlos ist Luzifer aber nicht, denn im Gegenzug soll der Boandlkramer seine Arbeit einstellen – was die Welt in ein großes Unglück stürzen könnte. Vielleicht kann ein Wunder helfen?

Genre:
Komödie/Romanze
Regie:
Joseph Vilsmaier
Darsteller:
Michael Bully Herbig, Hape Kerkeling, Hannah Herzsprung
Start Gmünd:
11.02.2021
Start Zwettl:
11.02.2021

The Kingsman: The Beginning | FSK noch unbekannt

Der junge Conrad (Harris Dickinson) wird vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die Welt der britischen Spionage eingeführt. Dabei trifft er auf zahlreiche historische Figuren wie die ikonische Künstlerin Mata Hari (Gemma Arterton), den britischen General Herbert Kitchener und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip, sowie einen mysteriösen und gefährlichen Russen (Rhys Ifans)...

Genre:
Action
Regie:
Matthew Vaughn
Darsteller:
Harris Dickinson, Ralph Fiennes, Gemma Arterton, Rhys Ifans
Start Gmünd:
11.02.2021
Start Zwettl:
11.02.2021

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker | FSK noch unbekannt

Bea, Thomas und die Hasen haben eine Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Will Gluck
Start Gmünd:
11.03.2021
Start Zwettl:
11.03.2021

James Bond: Keine Zeit zu Sterben | FSK noch unbekannt

Eigentlich wollte James Bond mit seiner großen Liebe Madeleine Swann seinen Ruhestand genießen und ein normales Leben führen. Doch Bonds alter Kumpel, CIA-Agent Felix Leiter, holt ihn zurück in sein altes Leben. Leiter braucht Bonds Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler, Valdo Obruchev, zu retten. Die Mission erweist sich als heimtückisch und Bond muss bald erfahren, dass der so gefährliche wie mysteriöse Safin im Hintergrund die Strippen zieht. Safin verfügt über gefährliche neue Technologie. Ein letztes Mal muss Bond sich auch seinen Widersachern von Spectre stellen und dabei erkennen, dass Ernst Stavro Blofeld selbst aus dem Gefängnis heraus noch über Einfluss verfügt. Den neuen Gegner kann Bond nicht alleine besiegen und so braucht er unter anderem die Hilfe der neuen Doppel-Null-Agentin Nomi und der CIA-Agentin Paloma.

Genre:
Action
Regie:
Cary Joji Fukunaga
Darsteller:
Daniel Craig, Jeffrey Wright, Rami Malek, Ralph Fiennes
Start Gmünd:
31.03.2021
Start Zwettl:
31.03.2021

A Quiet Place 2 | FSK noch unbekannt

Nachdem Familie Abbott ihr Zuhause nach den schrecklichen Ereignissen des Vorgängerfilms verlassen musste, ist Evelyn nun mit ihren Kindern Regan und Marcus sowie dem neugeborenen Baby auf sich allein gestellt. An den unheimlichen Zuständen in der postapokalyptischen Welt hat sich nichts geändert: Die geräuschempfindlichen Biester, die die Erde im ersten Film überfielen, sind nach wie vor auf der Jagd. Jeder unbedachte Laut könnte sie auf den Plan rufen. Die Abbotts versuchen weiterhin, ein halbwegs normales Leben zu führen – ein Leben in absoluter Stille. Als sie den Überlebenden Emmett treffen, stellt sich für Evelyn bald die Frage, wie es weitergehen soll. Ist es an der Zeit, sich mit anderen zusammenzutun? Und wenn ja, wem kann man überhaupt trauen?

Genre:
Horror
Regie:
John Krasinski
Darsteller:
Emily Blunt, Cillian Murphy
Start Gmünd:
22.04.2021
Start Zwettl:
22.04.2021

Black Widow | FSK noch unbekannt

Er ist da: Der heiß ersehnte Solo-Auftritt von Black Widow! Im Mai 2021 kehrt Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff auf die Leinwand zurück, zusammen mit den äußerst spannenden MCU-Newcomern David Harbour als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh als Yelena, O-T Fagbenle als Mason und Rachel Weisz als Melina.

Genre:
Comicverfilmung
Regie:
Cate Shortland
Darsteller:
Scarlett Johansson, Rachel Weisz, David Harbour , Florence Pugh
Start Gmünd:
06.05.2021
Start Zwettl:
06.05.2021

Fast & Furious 9 | FSK noch unbekannt

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat.

Genre:
Action
Regie:
Justin Lin
Darsteller:
Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster
Start Gmünd:
27.05.2021
Start Zwettl:
27.05.2021

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Kyle Balda, Jonathan Del Val
Start Gmünd:
01.07.2021
Start Zwettl:
01.07.2021

Top Gun: Maverick | FSK noch unbekannt

Ex-Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
Joseph Kosinski
Darsteller:
Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly
Start Gmünd:
08.07.2021
Start Zwettl:
08.07.2021

Jungle Cruise

Eine uralte Legende besagt, dass irgendwo im Amazonas ein einzigartiger Baum wächst, der über außergewöhnliche Heilkräfte verfügt. Die Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) hat es sich zur Aufgabe gemacht, das magische Gewächs ausfindig zu machen. Um sich ihren Weg durch den ebenso dichten wie gefährlichen Dschungel zu bahnen, heuert sie gemeinsam mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) den windigen Flussschiff-Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an, der das Gebiet wie seine Westentasche kennt. Doch die zeit rennt ihnen davon. Auch einige finstere Gesellen (u.a. Jesse Plemons) haben es auf den aufsehenerregenden Fund abgesehen. Und als wäre das noch nicht genug, macht dem ungleichen Trio bald noch ein mysteriöser Fluch das Leben schwer...

Genre:
Abenteuer
Regie:
Jaume Collet-Serra
Darsteller:
Dwayne Johnson, Emily Blunt, Jack Whitehall
Start Gmünd:
29.07.2021
Start Zwettl:
29.07.2021