Waldviertler Kinos
Lauras Stern
Filmstart Gmünd: 08.12
Filmstart Zwettl: 08.12
 

Erwartet im Kino

Spider Man: No Way Home | FSK noch unbekannt

Ein normales Leben ist für Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) nicht mehr möglich. Nachdem seine Identität bekannt wurde, kann Peter kaum noch unerkannt durch die Straßen New Yorks gehen. Überall lauern, Fans, Gegner und die Presse, die es auf ihn abgesehen haben. Quentin Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der Drahtzieher hinter den vergangenen Ereignissen, hat gemeinsam mit dem Reporter J. Jonah Jameson (J.K. Simmons) dafür gesorgt, dass jeder weiß, dass Peter Parker unter der Spider-Man-Maske steckt. Um wieder ein Stück Normalität in sein Leben zu holen, bittet Peter Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) um einen großen Gefallen: Er soll die Vergangenheit ungeschehen machen.

Genre:
Action
Regie:
Jon Watts
Darsteller:
Tom Holland, Zendaya, Tony Revolori
Start Gmünd:
16.12.2021
Start Zwettl:
16.12.2021

Matrix 4: Ressurections | FSK noch unbekannt

Neuer Film der Sci-Fi-Reihe „Matrix“, in dem Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity zurückkehren werden, obwohl ihre Figuren in „Matrix: Revolutions“ eigentlich gestorben sind. Außerdem sind auch die aus den vorherigen Filmen bekannten Niobe, der Merowinger und Agent Johnson wieder mit dabei. Zur Handlung ist bislang nur bekannt, dass es eine Fortsetzung werden soll und es nicht in die Vergangenheit gehen soll. Spekulationen und Gerüchte drehen sich aber dennoch um Zeitreisen, Körpertausch, eine neue Matrix, die vielleicht sogar beschützt werden muss, und um eine Meta-Handlung, in der die ersten drei Filme in „Matrix 4“ als Filme existieren.

Genre:
Sci-Fi/Action
Regie:
Lana Wachowski
Darsteller:
Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Jada Pinkett Smith
Start Gmünd:
23.12.2021
Start Zwettl:
23.12.2021

Immenhof 2 - Das große Versprechen | FSK noch unbekannt

Auf dem Immenhof ist immer irgendetwas los. Nachdem Charly ihr Studium an einer Kunstakademie angetreten ist, sorgen Lou und Emmie für das Gestüt. Neu mit von der Partie ist dabei Cousine Josy. Als Großstadtmädchen hat sie eigentlich gar keine Ahnung, wie man mit Pferden umgeht. Nachdem auf das Rennpferd Cagliostro ein Giftanschlag verübt wurde, entscheidet sich Lou dazu, zusammen mit dem Pferd vom Hof zu flüchten. Zuflucht finden die beiden bei Cal, der abseits der Zivilisation mit seinen halbwilden Pferden zusammenlebt. Hier verspricht Lou dem Pferd, dass es nie wieder an einem Rennen teilnehmen muss. Damit ist das Problem mit dem Pferdehasser aber noch lange nicht aus der Welt geschaff.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Sharon von Wietersheim
Darsteller:
Leia Holtwick, Maximilian Befort, Ella Päffgen
Start Gmünd:
06.01.2022
Start Zwettl:
06.01.2022

The Kingsman: The Beginning | FSK noch unbekannt

Der junge Conrad wird vom Duke of Oxford in die Welt der britischen Spionage eingeführt. Dabei trifft er auf zahlreiche historische Figuren wie den britischen General Herbert Kitchener und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip, sowie den mysteriösen und gefährlichen Russen Grigori Rasputin, der gemeinsam mit dem mysteriösen Hirten und den Monarchen George V., Wilhelm II. und Nikolaus II.  eine Verschwörung ausgeheckt hat, die die Welt ins Verderben stürzen könnte.

Genre:
Action
Regie:
Matthew Vaughn
Darsteller:
Harris Dickinson, Ralph Fiennes, Gemma Arterton, Rhys Ifans
Start Gmünd:
06.01.2022
Start Zwettl:
06.01.2022

Sing 2 - Die Show Deines Lebens | FSK noch unbekannt

Der Koala Buster Moon und seine Freunde wollen eine Bühnenshow auf die Beine stellen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Doch ein so großes Vorhaben verlangt eine viel größere Bühne, als es das Moon Theater bieten kann. Buster hat sich als neuen Austragungsort das Crystal Tower Theater ausgesucht, das mitten in der Großstadt liegt. Doch um das Theater zu bekommen, müssen Buster und seine Freunde, die Schweinemutter Rosita, Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und das Schwein Gunter bis in die Räume des Musikmoguls Jimmy Crystal kommen – und das ist leichter gesagt als getan. Um den Wolf zu ködern, schlägt Gunter vor, die Rocklegende Clay Calloway zu überreden, für die neue Show ein Bühnencomeback hinzulegen. Doch der Löwe hat sich schon lange aus dem Showbiz zurückgezogen. Doch es hilft nichts! Während sich Busters Freunde an die Arbeit machen und eine spektakuläre Show auf die Beine stellen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, macht sich Buster auf die Suche nach Clay. Kann er den Löwen davon überzeugen, dass seine goldenen Zeiten noch längst nicht vorbei sind?

Genre:
Animation/Musical/Familie
Regie:
Garth Jennings
Darsteller:
Bastian Pastewka, Alexandra Maria Lara, Stefanie Kloß
Start Gmünd:
20.01.2022
Start Zwettl:
20.01.2022

Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub | FSK noch unbekannt

Zwei Jahre nach den Ereignissen von „Der Vorname“ findet sich die ganze Familie Berger/Böttcher für einen Wochenendtrip auf der Finca von Dorothea auf Lanzarote zusammen. Sommer, Sonne und gute Laune sollen die nächsten Tage bestimmen, an denen Doro zudem eine große Ankündigung zu machen hat. Allerdings beginnt die Zeit unter der Sonne des Südens schon ziemlich chaotisch. Stephan, Elisabeth, Thomas und Anna haben ihre eigenen Probleme im Gepäck, die ausgepackt werden wollen: Sie sind mittlerweile Eltern geworden, völlig abgebrannt, haben Eheprobleme oder ihren Job geschmissen. Die Zündschnur ist bei allen Anwesenden recht kurz und die Dauer bis zur Explosion ist nur eine Frage von Augenblicken. Zusätzlich werden noch einige Geheimnisse an die Oberfläche gezerrt und es kommt zu Katastrophen, mit denen nicht zu rechnen war.

Genre:
Komödie
Start Gmünd:
20.01.2022
Start Zwettl:
20.01.2022

Tod auf dem Nil | FSK noch unbekannt

Hercule Poirot (Kenneth Branagh) schließt sich einer einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist. Auf der Fahrt kommt es zum Mord an der schönen und reichen Linnet Doyle, doch die Hauptverdächtige – Jacqueline de Bellefort, der Linnet ihren Verlobten Simon Doyle weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot nimmt die Ermittlungen auf und muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget, ihr Treuhänder Andrew Katchadourian und die berühmte Marie Van Schuyler den Tätern finden.

Genre:
Krimi
Regie:
Kenneth Branagh
Darsteller:
Kenneth Branagh, Armie Hammer, Gal Gadot
Start Gmünd:
10.02.2022
Start Zwettl:
10.02.2022

The Batman | FSK noch unbekannt

Seit zwei Jahren kämpft der Milliardär Bruce Wayne als rächender Vigilant Batman für eine bessere Welt in seiner Heimatstadt Gotham City. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon unterstützen. Denn Gotham ist ein Moloch, zerfressen von einem korrupten Netzwerk, in das fast alle Beamten der Stadt und auch die reichen Eliten involviert sind. Doch als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Detektiv-Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman, Oswald Cobblepot alias Pinguin, Mafiaboss Carmine Falcone und Edward Nashton alias Riddler zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit. Dadurch wird ihm klar: Es ist Zeit, nicht nur einen Killer zu enttarnen und zu stoppen, sondern endlich auch alle zur Rechenschaft zu ziehen, die ihre Macht in Gotham missbrauchen.

Genre:
Action
Regie:
Matt Reeves
Darsteller:
Robert Pattinson, Paul Dano, Colin Farrell
Start Gmünd:
03.03.2022
Start Zwettl:
03.03.2022

Downton Abbey II: Eine neue Ära | FSK noch unbekannt

Fortsetzung zum Kinofilm „Downton Abbey“ (2019) sowie zur gleichnamigen TV-Serie (2010 – 2015). Diesmal geht es für die britische Adelsfamilie Crawley nach Übersee. Doch nicht nur die bevorstehende Reise hält Robert Crawleys (Hugh Bonneville) Familie und die Dienerschaft von Downton Abbey in Atem: Es steht auch eine glamouröse Hochzeit an.

Genre:
Drama
Regie:
Simon Curtis
Darsteller:
Maggie Smith, Hugh Bonneville, Jim Carter, Michelle Dockery
Start Gmünd:
17.03.2022
Start Zwettl:
17.03.2022

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse | FSK noch unbekannt

Schwarzmagier Gellert Grindelwald ist dabei, neue Anhänger um sich zu scharen. Hogwarts-Lehrer Albus Dumbledore weiß um die Gefahr, die von dem charismatischen Zauberer ausgeht und befürchtet, dass es Grindelwald tatsächlich gelingen könnte, die Macht in der Zaubererwelt vollends an sich zu reißen. Doch allein kann er Grindelwald nicht aufhalten, weshalb er den Magizoologen Newt Scamander und dessen Freunde, zu denen auch der Muggel Jacob gehört, einmal mehr um Hilfe bittet. Auf ihrer gefährlichen Mission begegnen Newt und seiner Truppe natürlich auch wieder jede Menge Tierwesen, die manchmal handzahm, manchmal aber auch ganz schön gefährlich sind. Noch viel gefährlicher sind jedoch die fanatischen Anhänger Grindelwalds.

Genre:
Fantasy
Regie:
David Yates
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law
Start Gmünd:
07.04.2022
Start Zwettl:
07.04.2022

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Kyle Balda, Jonathan Del Val
Start Gmünd:
01.07.2022
Start Zwettl:
01.07.2022