Waldviertler Kinos
Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker
Filmstart Gmünd: 11.03
Filmstart Zwettl: 11.03
 

Erwartet im Kino

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker | FSK noch unbekannt

Bea, Thomas und die Hasen haben eine Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Will Gluck
Start Gmünd:
11.03.2021
Start Zwettl:
11.03.2021

Ostwind - Der große Orkan | FSK noch unbekannt

Fünfter und letzter Teil der „Ostwind“-Reihe.

Genre:
Abenteuer
Regie:
Lea Schmidbauer
Darsteller:
Hanna Binke, Amber Bongard, Marvin Linke
Start Gmünd:
25.03.2021
Start Zwettl:
25.03.2021

A Quiet Place 2 | FSK noch unbekannt

Nachdem Familie Abbott ihr Zuhause nach den schrecklichen Ereignissen des Vorgängerfilms verlassen musste, ist Evelyn nun mit ihren Kindern Regan und Marcus sowie dem neugeborenen Baby auf sich allein gestellt. An den unheimlichen Zuständen in der postapokalyptischen Welt hat sich nichts geändert: Die geräuschempfindlichen Biester, die die Erde im ersten Film überfielen, sind nach wie vor auf der Jagd. Jeder unbedachte Laut könnte sie auf den Plan rufen. Die Abbotts versuchen weiterhin, ein halbwegs normales Leben zu führen – ein Leben in absoluter Stille. Als sie den Überlebenden Emmett treffen, stellt sich für Evelyn bald die Frage, wie es weitergehen soll. Ist es an der Zeit, sich mit anderen zusammenzutun? Und wenn ja, wem kann man überhaupt trauen?

Genre:
Horror
Regie:
John Krasinski
Darsteller:
Emily Blunt, Cillian Murphy
Start Gmünd:
22.04.2021
Start Zwettl:
22.04.2021

Black Widow | FSK noch unbekannt

Er ist da: Der heiß ersehnte Solo-Auftritt von Black Widow! Im Mai 2021 kehrt Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff auf die Leinwand zurück, zusammen mit den äußerst spannenden MCU-Newcomern David Harbour als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh als Yelena, O-T Fagbenle als Mason und Rachel Weisz als Melina.

Genre:
Comicverfilmung
Regie:
Cate Shortland
Darsteller:
Scarlett Johansson, Rachel Weisz, David Harbour , Florence Pugh
Start Gmünd:
06.05.2021
Start Zwettl:
06.05.2021

Fast & Furious 9 | FSK noch unbekannt

Dominic Toretto (Vin Diesel) hat immer großen Wert auf die „Familie“ um seine Frau Letty (Michelle Rodriguez), seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und seine Mitstreiter Roman (Tyrese Gibson) und Tej (Ludacris) gelegt. Als dann allerdings plötzlich ein weiterer Blutsverwandter von Dom auf der Bildfläche erscheint, sieht das etwas anders aus. Doms und Mias verschollener Bruder Jakob (John Cena), ein tödlicher Killer und Dieb, will mit Dom eine Rechnung begleichen und tut sich dafür mit der Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron) zusammen. Dom steht vor seiner wohl größten Herausforderung. Da kommt es ihm gerade recht, dass er unverhoffte Unterstützung von seinem totgeglaubten Freund Han bekommt, der den Anschlag auf sein Leben offenbar doch überlebt hat.

Genre:
Action
Regie:
Justin Lin
Darsteller:
Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster
Start Gmünd:
27.05.2021
Start Zwettl:
27.05.2021

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. Doch dabei richten sie wie immer gewaltiges Chaos an.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Kyle Balda, Jonathan Del Val
Start Gmünd:
01.07.2021
Start Zwettl:
01.07.2021

Top Gun: Maverick | FSK noch unbekannt

Ex-Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
Joseph Kosinski
Darsteller:
Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly
Start Gmünd:
08.07.2021
Start Zwettl:
08.07.2021

Jungle Cruise

Eine uralte Legende besagt, dass irgendwo im Amazonas ein einzigartiger Baum wächst, der über außergewöhnliche Heilkräfte verfügt. Die Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) hat es sich zur Aufgabe gemacht, das magische Gewächs ausfindig zu machen. Um sich ihren Weg durch den ebenso dichten wie gefährlichen Dschungel zu bahnen, heuert sie gemeinsam mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) den windigen Flussschiff-Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an, der das Gebiet wie seine Westentasche kennt. Doch die zeit rennt ihnen davon. Auch einige finstere Gesellen (u.a. Jesse Plemons) haben es auf den aufsehenerregenden Fund abgesehen. Und als wäre das noch nicht genug, macht dem ungleichen Trio bald noch ein mysteriöser Fluch das Leben schwer...

Genre:
Abenteuer
Regie:
Jaume Collet-Serra
Darsteller:
Dwayne Johnson, Emily Blunt, Jack Whitehall
Start Gmünd:
29.07.2021
Start Zwettl:
29.07.2021

Kaiserschmarrndrama | FSK noch unbekannt

Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) vorbei: Und nein, daran ist nicht der Mord des Webcam-Mädchens aus dem Dorf schuld. Den Fall geht er ganz lässig an, wie immer! Der Grund für seine aufkeimende Unruhe ist vielmehr sein Kollege Rudi (Simon Schwarz), der einen Unfall hatte und vorerst auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Genre:
Komödie
Regie:
Ed Herzog
Darsteller:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
Start Gmünd:
05.08.2021
Start Zwettl:
05.08.2021