Waldviertler Kinos
Das größte Geschenk / Nur eine Vorstellung / Kino Gmünd
Filmstart Gmünd: 29.03
 

Tagesprogramm GmündTel. Reservieren: 02852 / 524 64

ALTERSFREIGABE / ÖFFNUNGSZEITEN

Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für Kinder - auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Die Kinokassen sind jeweils eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung geöffnet

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks 3D

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann.

Genre:
Animationsfilm
Prädikat:
sehenswert
Regie:
Alexandre Astier, Louis Clichy

Captain Marvel 3D | ab 10 J.

Als die Kree-Elite-Soldatin Captain Marvel auf die Erde abstürzt, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin gekommen ist. Gerade noch hat sie mit der Elite-Einheit Starforce und dem charismatischen Anführer Mar-Vell für die Sicherheit im All gekämpft, nun ist sie auf einem fremden Planeten, der trotzdem ziemlich vertraut wirkt

Genre:
Marvelverfilmung
Prädikat:
sehenswert
Regie:
Anna Boden, Ryan Fleck
Darsteller:
Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn

Escape Room | ab 14 J.

In ESCAPE ROOM sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen.

Genre:
Horror
Regie:
Adam Robitel
Darsteller:
Deborah Ann Woll, Taylor Russell, Logan Miller, Jay Ellis

Green Book - Eine besondere Freundschaft | ab 10 J.

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat.

Ausgezeichnet mit 3 OSCARS! Bester Film, Bester Nebendarsteller Mahershala Ali, Bestes Originaldrehbuch!

Genre:
Drama
Prädikat:
besonders wertvoll
Regie:
Peter Farrelly
Darsteller:
Mahershala Ali, Viggo Mortensen, Linda Cardellini,

Rate your Date | ab 12 J.

Teresa und Patricia sind beste Freundinnen, doch obwohl sich die Dating-erfahrene Teresa und die romantisch veranlagte Alleinerziehende Patricia sehr unterscheiden, haben sie doch eine Gemeinsamkeit: Sie haben keine Lust mehr auf miese Dates, samt blöden Typen, bösen Überraschungen und gebrochenen Herzen.

Genre:
Komödie
Prädikat:
sehenswert
Regie:
David Dietl
Darsteller:
Alicia von Rittberg, Edin Hasanovic, Nilam Farooq