Waldviertler Kinos
Late Night - Die Show ihres Lebens
Filmstart Gmünd: 29.08
 

Aktuelle Top-Filme

Erwartet

Downton Abbey

Spielzeiten und TicketsTel. Reservieren: 02822 / 513 30

ALTERSFREIGABE / ÖFFNUNGSZEITEN

Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für Kinder - auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Die Kinokassen sind jeweils eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung geöffnet

A Toy Story: Alles hört auf kein Komando | ab 6 J.

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende.

Genre:
Animationsfilm
Prädikat:
wertvoll
Regie:
Josh Cooley

A Toy Story: Alles hört auf kein Komando 3D | ab 6 J.

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein.

Genre:
Animationsfilm
Prädikat:
wertvoll
Regie:
Josh Cooley

Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen ist der bekannteste Elefant von Neustadt, wenn nicht sogar in ganz Deutschland, und der beste Freund des kleinen Otto. Der Junge ist Feuer und Flamme, seine Sommerferien bei dem sprechenden Dickhäuter im Zoo zu verbringen, auch wenn Zoodirektor Herr Tierlieb nicht ganz Unrecht hat: Die Heimat für Tiere aus der ganzen Welt hätte dringend ein paar Reparaturen nötig.

Genre:
Kinderfilm
Regie:
Tim Trachte
Darsteller:
Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun

Der König der Löwen | ab 6 J.

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.

Genre:
Familienfilm
Prädikat:
wertvoll
Regie:
Jon Favreau

Fast & Furious: Hobbs & Shaw | ab 12 J.

Agent Luke Hobbs und Ex-Elitesoldat Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in Fast & Furious 7 keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen – und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen.

Genre:
Abenteuer/Action
Darsteller:
Dwayne Johnson, Jason Statham, Vin Diesel, Idris Elba

Leberkäsjunkie | ab 12 J.

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen.

Genre:
Krimi/Komödie
Regie:
Ed Herzog
Darsteller:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff

Once Upon A Time ... In Hollywood | ab 16 J.

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen.

Genre:
Krimi/Komödie
Prädikat:
besonders wertvoll
Regie:
Quentin Tarantino
Darsteller:
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Margot Robbie