Waldviertler Kinos
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
Filmstart Gmünd: 26.09
Filmstart Zwettl: 26.09
 

Aktuelle Top-Filme

Erwartet

Joker

 Wir verstärken unser Team im Waldviertler Kino ZWETTL 

Wenn Du Dich für Filme interessierst, gerne in einem jungen Team arbeiten möchtest und Dir dabei Dein monatliches Budget aufbessern kannst,
dann ist die offene Stelle als BuffetmitarbeiterIn genau richtig!

• Die Arbeitstage und Arbeitszeiten werden fexibel eingeteilt und richten sich nach dem Kinoprogamm.
Die Dienste sind vorwiegend am Wochenende und umfassen ca. 20 Stunden / Monat.

• Der Job ist ideal für SchüerInnen und StudentInnen, aber auch für jeden geeignet, der gerne am Abend und am Wochenende ein paar Stunden arbeitet.

• Bitte schicke Deine Bewerbung mit Lebenslauf an Julia Gaugusch-Prinz, office@waldviertler-kinos.at.
Bei Fragen sind wir auch gerne telefonisch erreichbar: 0664/200 57 97.

Spielzeiten und TicketsTel. Reservieren: 02852 / 524 64

ALTERSFREIGABE / ÖFFNUNGSZEITEN

Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für Kinder - auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Die Kinokassen sind jeweils eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung geöffnet

Der König der Löwen | ab 6 J.

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen.

Genre:
Familienfilm
Prädikat:
wertvoll
Regie:
Jon Favreau

Es - Kapitel 2 | ab 16 J.

27 Jahre sind vergangenen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist… Lange ringt er mit sich, doch dann beschließt er seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen.

Genre:
Horror
Regie:
Andres Muschietti
Darsteller:
James McAvoy, Jessica Chastain, Bill Hader, Bill Skarsgård

Gut gegen Nordwind

Ein verdrehter Buchstabe lässt eine E-Mail von Emma Rothner versehentlich bei Leo Leike landen. Der Linguist antwortet prompt. Sie beginnen einen schnellen, lustigen und immer intimer werdenden E-Mail Dialog, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Einige Wochen und viele gesendete und empfangene Nachrichten später wird daraus eine virtuelle Freundschaft.

Genre:
Liebesfilm
Prädikat:
sehenswert
Darsteller:
Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen

Late Night - Die Show ihres Lebens | ab 6 J.

Katherine Newbury ist eine legendäre TV-Talkerin. Als ihr eines Tages vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine – zumindest vermeintlich – brillante Idee: Mit Molly soll eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst nur aus Männern besteht! Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will.

Genre:
Komödie
Regie:
Nisha Ganatra
Darsteller:
Emma Thompson, Mindy Kaling, John Lithgow