Waldviertler Kinos
Mina und die Traumzauberer
Filmstart Gmünd: 03.07
Filmstart Zwettl: 03.07
 

Candyman

Erwartet am:

Gmünd:
24.09.2020
Zwettl:
24.09.2020

In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem.

Im Chicagoer Viertel Cabrini Green ging lange die Geschichte über den berüchtigten Candyman um, ein mit einem Haken als Hand ausgestatteter übernatürlicher Mörder. Man müsse seinen Namen nur fünfmal in einen Spiegel sagen, um ihn heraufzubeschwören. Jahre später ziehen Visual Artist  Anthony McCoy und seine Freundin, Galeriedirektorin Brianna Cartwright , in die inzwischen von der Gentrifizierung erfasste Nachbarschaft. Während Anthonys Künstlerkarriere fast stillsteht, wird er durch eine zufällige Begegnung mit William Burke, einem alten Bewohner von Cabrini Green, mit der schrecklichen, wahren Geschichte hinter dem Candyman konfrontiert. Immer tiefer steigt er in die düsteren Einzelheiten hinter der Geisterstory hinab in der Hoffnungen, seinen Malereien neues Leben einzuhauchen. Bald aber steht sein eigener Verstand auf dem Spiel...

Erwartet am:

Gmünd:
24.09.2020
Zwettl:
24.09.2020
Altersfreigabe:
noch unbekannt
Genre:
Horror
Filmtype:
analog
Regie:
Nia DaCosta
Darsteller:
Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett