Waldviertler Kinos
Die Unglaublichen 2 in 3D
Filmstart Gmünd: 27.09
Filmstart Zwettl: 27.09
 

Aktuelle Top-Filme

Erwartet

Venom 2D / 3D

Spielzeiten und TicketsTel. Reservieren: 02852 / 524 64

ALTERSFREIGABE / ÖFFNUNGSZEITEN

Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für Kinder - auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Die Kinokassen sind jeweils eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung geöffnet

Bad Spies | ab 14 J.

Audrey kann es nicht fassen, dass ihr Freund sich von ihr getrennt hat. Doch ihr Leben, das sie gerade erst mithilfe ihrer Freundin Morgan wieder in den Griff bekommt, nimmt noch eine weitere Wendung, als ihr Ex wieder in ihrer Wohnung auftaucht und sich als Spion herausstellt.

Genre:
Komödie
Regie:
Susanna Fogel
Darsteller:
Mila Kunis, Kate McKinnon

Book Club - Das Beste kommt noch | ab 6 J.

Die SM-Liebesgeschichte des Romans Fifty Shades of Grey hat Millionen (vor allem weibliche) Leser erreicht. In ihrem monatlichen Book Club nehmen sich deshalb auch vier schon etwas ältere Freundinnen (Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen und Mary Steenburgen) den Bestseller vor. Die Damen haben die 60 zwar allesamt bereits überschritten, das Buch verändert aber trotzdem ihre Leben auf unvorhergesehene Weise.

Genre:
Komödie
Regie:
Bill Holderman
Darsteller:
Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen

Pettersson und Findus 3: Findus zieht um

Findus hat, seit er von Pettersson gefunden und aufgenommen wurde, schon einiges an Selbstständigkeit erlangt. Dass der Kater allerdings so gut alleine klarkommt, beruhigt den Mann nicht etwa, sondern macht ihm eher Sorgen - denn was kann Findus schon davon abhalten, sich einfach auf und davon zu machen und die Welt zu entdecken, jetzt wo er Pettersson nicht mehr braucht? Nicht, dass er solche Gedanken jemals seinen Nachbarn Gustavsson und Beda Andersson gegenüber zugeben würde...

Genre:
Kinderfilm
Regie:
Ali Samadi Ahadi
Darsteller:
Stefan Kurt, Max Herbrechter, Marianne Sägebrecht

Sauerkrautkoma | ab 12 J.

Der bayerische Dorfpolizist Franz Eberhofer ist im Stress, denn an allen Ecken und Enden seines Lebens scheint es derzeit gleichzeitig zu brennen: Beruflich bedeutet das eine Zwangsbeförderung, die ihn nach München führt, während Freunde und Bekannte in Niederkaltenkirchen ihm mehr als deutlich sagen, dass es langsam mal Zeit für eine Hochzeit mit Susi wäre.

Genre:
Krimi/Komödie
Regie:
Ed Herzog
Darsteller:
Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Eisi Gulp

The Nun | ab 16 J.

Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert. So entwickelt sich das Kloster zum grausigen Schlachtfeld der Lebenden und der Verdammten.

Genre:
Horror
Regie:
Corin Hardy
Darsteller:
Demián Bichir, Taissa Farmiga, Jonas Bloquet, Charlotte Hope