Waldviertler Kinos
Game Night
Filmstart Gmünd: 02.03
Filmstart Zwettl: 02.03
 

Tagesprogramm GmündTel. Reservieren: 02852 / 524 64

ALTERSFREIGABE / ÖFFNUNGSZEITEN

Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für Kinder - auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Die Kinokassen sind jeweils eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung bis 15 Minuten nach Beginn der letzten Vorstellung geöffnet

Arthur & Claire | ab 12 J.

Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur, der nur ein letztes stilvolles und vor allem einsames Dinner im Sinn hatte, durch Zufall den Plan der jungen Claire.

Genre:
Komödie
Prädikat:
besonders wertvoll
Regie:
Miguel Alexandre
Darsteller:
Josef Hader, Hannah Hoekstra

Die kleine Hexe

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist.

Genre:
Kinderfilm
Prädikat:
sehenswert
Regie:
Michael Schaerer
Darsteller:
Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody
  • 17:30

Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust | ab 16 J.

Im abschließenden Teil der Fifty-Shades-of Grey-Trilogie, Fifty Shades of Grey 3 – Befreite Lust, versuchen Dakota Johnson und Jamie Dornan endlich einen Weg zu finden, um gemeinsam glücklich zu werden.

Genre:
Thriller/Drama
Regie:
James Foley
Darsteller:
Dakota Johnson, Jamie Dornan, Rita Ora

Wendy 2 - Freundschaft für immer | FSK noch unbekannt

Seit mittlerweile einem Jahr lebt Wendy glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike und Gunnar auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta. Doch dann muss Wendy herausfinden, dass der Hof kurz vor der Pleite steht und so beschließt sie, an einem Jugendturnier teilzunehmen, das Ulrike veranstaltet, die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg.

Genre:
Kinderfilm
Regie:
Hanno Olderdissen
Darsteller:
Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler, Maren Kroymann
  • 17:45

Wunder

August „Auggie“ Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch.

Genre:
Drama
Prädikat:
sehenswert
Regie:
Steve Chbosky
Darsteller:
Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson