Waldviertler Kinos
Love, Simon
Filmstart Gmünd: 29.06
Filmstart Zwettl: 29.06
 

Jetzt im Kino

Deadpool 2 | ab 16 J.

Fortsetzung zum selbstironischen Superhelden-Actioner „Deadpool“, in dem erzählt wurde, wie der Söldner Wade Wilson sich nach einer Krebsdiagnose einer gefährlichen Prozedur unterzieht und dadurch zu einem Mutanten mit unglaublichen Selbstheilungskräften wird. Wie bereits in der Post-Credit-Szene des ersten Teils angedeutet, mischt in „Deadpool 2“ Fan-Liebling Nathan Summers alias Cable mit.

Genre:
Marvelverfilmung
Regie:
David Leitch
Darsteller:
Ryan Reynolds, Josh Brolin, Brianna Hildebrand, Morena Baccarin

Hereditary - Das Vermächtnis | ab 16 J.

Familie Graham führt ein beschauliches Leben: Annie ist eine liebevolle Mutter und lebt zusammen mit ihrem Mann Steve und ihren beiden Kindern Peter und Charlie etwas abgelegen am Waldrand. Als Annies Mutter Ellen, das Oberhaupt der Familie, stirbt, muss sich die Familie mit mysteriösen und grauenhaften Ereignissen auseinandersetzen.

Genre:
Horror
Regie:
Ari Aster
Darsteller:
Alex Wolff, Gabriel Byrne, Toni Collette

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich | ab 12 J.

Vier Jahre sind vergangen, seit der Themenpark und das Luxusresort Jurassic World von Dinosauriern zerstört wurde. Isla Nublar liegt jetzt von allen Menschen verlassen im Meer, während die überlebenden Dinosaurier im Dschungel sich selbst überlassen sind. Als der schlafende Vulkan der Insel zum Leben erwacht, starten Owen und Claire eine Rettungsaktion, um die verbliebenen Dinosaurier vor dem Ausbruch zu retten.

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
J. A. Bayona
Darsteller:
Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, James Cromwell, Ted Levine, Jeff Goldblum

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich 3D | ab 12 J.

Über die Handlung von Jurassic World 2 sind noch keine Details bekannt, außer dass die Hauptcharakteren Owen und Claire auf die prähistorisch bevölkerte Insel voller Dinosaurier zurückkehren und die Urzeit-Tiere im Freizeitpark diesmal sogar im Tragen von Waffen trainiert werden. Dass Dr. Henry Wu sich am Ende des letzten Teils mit einem gewissen Koffer im Helikopter absetzte, dürfte aber sicherlich nicht ohne Konsequenzen bleiben. Außerdem warten Fans gespannt darauf, ob Claire sich bei ihrer erneuten Begegnung mit den Dinos wohl von ihren hochhakigen Schuhen verabschieden wird

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
J. A. Bayona
Darsteller:
Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, James Cromwell, Ted Levine, Jeff Goldblum

Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer | ab 6 J.

In der Kinderbuchverfilmung Liliane Susewind versucht ein Mädchen, das mit Tieren sprechen kann, einen hinterhältigen Zoo-Dieb aufzuhalten.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Joachim Masannek
Darsteller:
Malu Leicher, Christoph Maria Herbst, Tom Beck, Aylin Tezel

Love, Simon | ab 6 J.

Simon Spier ist 17 Jahre alt und schwul. Seine Homosexualität hat er bisher aber vor allen geheim gehalten: Weder seine Eltern Emily und Jack noch seine Schwester Nora oder seine Mitschüler wissen davon. Allein Blue, einem Brieffreund, den Simon nie persönlich getroffen hat, wagte der Jugendliche sein Geheimnis bislang anzuvertrauen.

Genre:
Liebesfilm
Regie:
Greg Berlanti
Darsteller:
Nick Robinson, Josh Duhamel, Jennifer Garner

Luis und die Aliens | ab 6 J.

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen – und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater – bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein

Ocean's 8 | ab 8 J.

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean, die Schwester von Gauner Danny Ocean ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat.

Genre:
Komödie
Regie:
Gary Ross
Darsteller:
Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Helena Bonham Carter, Sarah Paulson, Rihanna,