Waldviertler Kinos
Cars 3: Evolution 3D
Filmstart Gmünd: 28.09
Filmstart Zwettl: 28.09
 

Jetzt im Kino

Annabelle 2: Creation | ab 16 J.

20 Jahre, nachdem der Puppenhersteller Samuel Mullins und seine Frau Lizzie ihre kleine Tochter Annabelle auf tragische Weise verloren haben, heißen sie in ihrem Heim die Nonne Charlotte und mehrere junge Mädchen willkommen. Die Waisen stammen aus einem geschlossenen Kinderheim und sollen hier ein neues Zuhause finden.

Genre:
Horror
Regie:
David F. Sandberg
Darsteller:
Miranda Otto, Stephanie Sigman

Bullyparade - Der Film | ab 6 J.

In Bullyparade – Der Film streifen sich die Comedians Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz ein letztes Mal ihre ikonischen Rollen als Galaxie-Reisende, Blutsbrüder und Königskinder über und bringen ihre Sketch-Show in einem in mehrere Episoden aufgegliederten Film ins Kino.

Genre:
Komödie
Regie:
Michael Bully Herbig
Darsteller:
Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz

Cars 3: Evolution 3D | ab 6 J.

Lightning McQueen und seine stets treu zu ihm stehenden Freunde sind schon eine ganze Weile im Renngeschäft tätig. Doch zur alten Karosserie gehört McQueen noch lange nicht. Das glaubt er zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als er von einer neuen Generation blitzschneller Rennautos aus dem Rennsport gedrängt wird, der bisher sein ganzes Leben war. Doch er denkt nicht ans Aufgeben. Eine junge Technikerin soll ihn wieder auf Vordermann bringen, damit Lightning wieder über den heißen Asphalt rasen und allen beweisen kann, dass er es immer noch drauf hat.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Brian Fee

High Society | ab 12 J.

Anabel von Schlacht ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, weshalb sie nichts anderes im Sinn hat als die nächste große Partysause. Doch dann kommt es zum handfesten Skandal in ihrer Geburtsklinik, wodurch bekannt wird, dass mehrere Babys vertauscht wurden – auch Anabel! Prompt landet sie dann auch bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz, Anabels zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter.

Genre:
Komödie
Regie:
Anika Decker
Darsteller:
Emilia Schüle, Iris Berben, Katja Riemann

Killer's Bodyguard | ab 16 J.

Ein Agent, der für die renommierteste Personenschutz-Firma der Welt arbeitet, bekommt einen neuen Klienten zugeteilt und kann es kaum fassen: Es ist ein Killer, der bisher immer sein Gegner war, weil er an dem anderen Ende des Scharfschützengewehrs saß.

Genre:
Action
Regie:
Patrick Hughes
Darsteller:
Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman

Kingsman 2: The Golden Circle | ab 16 J.

Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin und sein Kollege Merlin werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert. Als ihr Hauptquartier zerstört und die ganze Welt als Geisel gehalten wird, machen sie dabei die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionagentur gibt, die parallel zu den Kingsman in den USA gegründet wurde.

Genre:
Action
Regie:
Matthew Vaughn
Darsteller:
Taron Egerton, Mark Strong, Halle Berry, Julianne Moore

Logan Lucky | ab 10 J.

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde, der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das Ziel hierfür ist schnell gefunden: Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet die perfekte Ablenkung für einen cleveren, unterirdischen Raubzug!

Genre:
Action
Regie:
Steven Soderbergh
Darsteller:
Daniel Craig, Channing Tatum, Adam Driver, Seth MacFarlane

The Lego Ninjago Movie 3D | ab 6 J.

In diesem NINJAGO-Kinoabenteuer ist der Kampf um NINJAGO City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprücheklopfers und Meisters Wu bekämpfen sie den bösen Warlord Garmadon, den schlimmsten Bösewicht überhaupt, der zufällig auch Lloyds Vater ist.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Charlie Bean