Waldviertler Kinos
The Boss Baby 3D
Filmstart Gmünd: 31.03
Filmstart Zwettl: 31.03
 

Erwartet im Kino

Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf 3D | ab 6 J.

In diesem komplett animierten, völlig neuen Schlumpf-Abenteuer begibt sich Schlumpfine mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden Schlaubi, Hefti und Clumsy auf eine aufregende Reise in den „Verbotenen Wald“, der voller magischer Kreaturen ist. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie das „Verlorene Dorf“ ausfindig machen, ehe der böse Zauberer Gargamel es entdeckt. Die Reise der Schlümpfe wird zur reinsten Achterbahnfahrt voller Action und Gefahren – und an ihrem Ende steht nichts Geringeres als die Enthüllung des größten Geheimnisses in der Schlumpf-Geschichte!

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Kelly Asbury
Start Gmünd:
07.04.2017
Start Zwettl:
07.04.2017

Fast & Furious 8 | FSK noch unbekannt

Von den Sonnenstränden Kubas über die vibrierenden Straßen New Yorks bis hin zu den arktischen Eispisten der Barentssee – die rasante Elitetruppe jagt kreuz und quer über den Planeten, um eine radikale Gegnerin zu stoppen, die weltweit Chaos und Anarchie verbreitet. Und um den Mann nach Hause zu bringen, der einst aus einem wilden Haufen verwegener Rennfahrer eine Familie schmiedete – ihre Familie.

Genre:
Action
Regie:
F. Gary Gray
Darsteller:
Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham
Start Gmünd:
13.04.2017
Start Zwettl:
13.04.2017

Halali - Der erste 3D Jagdfilm | ab 12 J.

„Halali“ bietet im Ablauf der Jahreszeiten 90 spektakuläre Minuten rund um die Jagd, die Lebensräume des Wildes und wurde von dem Wildlife-Filmer, Prof. Kurt Mündl gedreht. „Halali“ ist der weltweit erste Kinofilm über die Jagd und das in 3D!

Genre:
Dokumentation
Regie:
Prof. Kurt Mündl
Start Gmünd:
21.04.2017
Start Zwettl:
21.04.2017

Chips | FSK noch unbekannt

Jon Baker und Frank „Ponch“ Poncherello haben sich erfolgreich bei der California Highway Patrol (CHP) in Los Angeles beworben – aber aus ganz unterschiedlichen Gründen. Baker hat seine beste Zeit als Motorrad-Profi hinter sich und braucht einen frischen Start, um seine Ehe zu retten. Poncherello ist ein arroganter Undercover-Agent des FBI – er untersucht einen Millionenraub, der möglicherweise von CHP-Beamten ausgeführt wurde.

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
Dax Shepard
Darsteller:
Michael Peña, Dax Shepard, Jessica McNamee
Start Gmünd:
21.04.2017
Start Zwettl:
21.04.2017

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex | FSK noch unbekannt

Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Die Insel ist ein echtes Kinder- und Naturparadies – doch das gerät in Gefahr! Der Bürgermeister Neustadts, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller, will ein gigantisches Hotel an dem schönen Ort errichten und hat vor den Anwohnern ein gewichtiges Argument: neue Jobs.

Genre:
Familienfilm
Regie:
Til Schweiger
Darsteller:
Emma Schweiger, Ken Duken, Iris Berben
Start Gmünd:
21.04.2017
Start Zwettl:
21.04.2017

Guardians of the Galaxy Vol.2 3D | FSK noch unbekannt

Gerade erst sind in Guardians of the Galaxy aus Feinden Freunde geworden und schon machen die fünf Verbündeten gemeinsam das All unsicher. Peter Quill, Gamora, Rocket Raccoon, Groot und Drax the Destroyer bereisen als Weltraum-Abenteurer diesmal nicht nur bereits bekannte Orte, sondern stoßen auch in neue Winkel der Galaxie vor.

Genre:
Action/Comic-Verfilmung
Regie:
James Gunn
Darsteller:
Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Michael Rooker, Karen Gillan
Start Gmünd:
27.04.2017
Start Zwettl:
27.04.2017

Get Out | ab 16 J.

Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den neuen Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich - vielleicht eine Spur „zu herzlich“. Schnell muss Chris feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling.

Genre:
Thriller/Horror
Regie:
Jordan Peele
Darsteller:
Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener, Bradley Whitford
Start Zwettl:
04.05.2017

Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Das Waisenkind Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Allerdings ist er tatsächlich ein kleiner Spatz. Als seine Ersatzeltern zusammen mit den anderen Störchen im Winter gen Süden fliegen, bleibt Richard zwangsläufig zurück. Er will sich damit jedoch nicht abfinden und seinen Pflege-Eltern beweisen, dass er sehr wohl ein Storch ist.

Genre:
Kinderfilm
Regie:
Reza Memari, Toby Genkel
Start Gmünd:
12.05.2017
Start Zwettl:
12.05.2017

King Arthur 3D: Legend of the Sword | FSK noch unbekannt

Nach dem Tod seines Vaters Uther Pendragon treibt sich der junge Arthur mit seiner Bande von Straßenjungen in den Gassen Londons herum. Er hat keine Ahnung, welches königliche Leben ihm eigentlich zustehen würde – bis zu dem Moment, da er das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein zieht.

Genre:
Action
Regie:
Guy Ritchie
Darsteller:
Charlie Hunnam, Eric Bana, Jude Law
Start Gmünd:
12.05.2017

Fluch der Karibik 5: Salazars Rache 3D | FSK noch unbekannt

Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind misslich gegen Jack gedreht und mordshungrige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, sollen jeden Piraten auf hoher See töten – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar führt die Bande an und jagt Jack Sparrow unerbittlich.

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
Espen Sandberg, Joachim Rønning
Darsteller:
Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario, Golshifteh Farahani, Geoffrey Rush
Start Gmünd:
25.05.2017
Start Zwettl:
25.05.2017

Hanni & Nanni 4 - Mehr als beste Freunde

Hanni und Nanni werden von ihrer Mutter Susanne auf das Internat Lindenhof geschickt, da sie beruflich für längere Zeit verreisen muss und es Charlie, dem Vater der Mädchen, nicht zutraut, sich um die Zwillinge zu kümmern, ohne dabei ein komplettes Chaos anzurichten. Hanni und Nanni finden das überhaupt nicht in Ordnung und planen, sich so daneben zu benehmen, dass sie noch während der Probezeit von der Schule fliegen.

Genre:
Kinderfilm
Regie:
Isabell Suba
Darsteller:
Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Jessica Schwarz
Start Gmünd:
26.05.2017
Start Zwettl:
26.05.2017

Baywatch | FSK noch unbekannt

Mitch Buchannon hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody war einst olympischer Schwimmer, doch wurde nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun will er neu anfangen, doch stellt gleich mal Mitchs Autorität in Frage. Summer hat bereits ein Auge auf den Neuankömmling geworfen.

Genre:
Komödie
Regie:
Seth Gordon
Darsteller:
Zac Efron, Alexandra Daddario, Dwayne Johnson
Start Gmünd:
01.06.2017
Start Zwettl:
01.06.2017

Die Mumie | FSK noch unbekannt

Eine einst mächtige Königin wurde vor Jahrhunderten von Jahren in einer Gruft tief unter der Wüste begraben. Damals wurde sie zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt – und nun übersteigen ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft…

Genre:
Abenteuer/Action
Regie:
Andres Muschietti
Darsteller:
Tom Cruise, Sofia Boutella
Start Gmünd:
08.06.2017
Start Zwettl:
08.06.2017

Transformers 5: The Last Knight | FSK noch unbekannt

Nachdem Cade Yeager die verheerenden Ereignisse des letzten Teils überlebt hat, wird er erneut mit den außerirdischen Robotern konfrontiert, die vor langer Zeit die Erde zu ihrem Schlachtfeld erklärt haben. Erneut entbrennt ein Kampf zwischen Autobots und Decepticons.

Genre:
Fantasy
Regie:
Michael Bay
Darsteller:
Mark Wahlberg
Start Gmünd:
22.06.2017
Start Zwettl:
22.06.2017