Waldviertler Kinos
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten 3D
Filmstart Gmünd: 20.07
Filmstart Zwettl: 20.07
 

Erwartet im Kino

Planet der Affen: Survival 3D | FSK noch unbekannt

In Planet der Affen: Survival, dem dritten Teil der vielgepriesenen Blockbuster-Reihe, werden Caesar und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen, unter der Leitung eines unbarmherzigen Colonels, getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen kämpft Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen, mystischen Kampf um Rache für die Seinen.

Genre:
Science Fiction
Regie:
Matt Reeves
Darsteller:
Woody Harrelson, Andy Serkis, Judy Greer
Start Gmünd:
03.08.2017
Start Zwettl:
03.08.2017

Grießnockerlaffäre | FSK noch unbekannt

Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl, wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt.

Genre:
Krimi/Komödie
Regie:
Ed Herzog
Darsteller:
Sebastian Bezzel, Francis Fulton-Smith
Start Gmünd:
03.08.2017
Start Zwettl:
03.08.2017

Emoji - Der Film 3D | FSK noch unbekannt

Emoji - Der Film spielt im Inneren eines Smartphones. Hier leben neben der ganzen Technik, aus denen so ein modernes Handy und Allzweckgerät besteht, und neben den Programmen, die es am Laufen hält, auch die Emojis, also jene Bildzeichen, die ganz einfach in Textnachrichten Gefühle, Stimmungen oder Aussagen auf den Punkt bringen oder kommentieren können. In ihrer Stadt Textopolis wünschen sie sich tagtäglich nichts sehnlicher, als von ihrem Handybesitzer für eine geschriebene Botschaft auserwählt zu werden.

Genre:
Animationsfilm
Start Gmünd:
04.08.2017
Start Zwettl:
04.08.2017

Emoji - Der Film

Auf dem Handy nutzen wir sie jeden Tag, um damit unsere Textnachrichten zu verschönern, doch was wir nicht wissen. Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unserem Handy: in Textopolis. Dort warten sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer auswählt. Doch Gene hat ein Problem. Im Gegensatz zu allen anderen Emojis hat er mehr als einen Gesichtsausdruck.

Genre:
Animationsfilm
Start Gmünd:
04.08.2017
Start Zwettl:
04.08.2017

Der dunkle Turm | FSK noch unbekannt

Revolvermann Roland Deschain von Gilead ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe ist die Welt, in der der wortkarge Einzelgänger lebt, im Sterben begriffen. Doch Roland sieht einen Weg, um die Welt zu retten: Er muss den dunklen Turm erreichen, das sagenumwobene Zentrum der Macht, das seine und alle anderen Welten zusammenhält. Doch nicht nur den Turm will er finden, sondern auch den Mann in Schwarz, mit dem er noch eine ganz persönliche Rechnung offen hat.

Genre:
Fantasy/Horror
Regie:
Nikolaj Arcel
Darsteller:
Idris Elba, Matthew McConaughey, Tom Taylor, Abbey Lee
Start Gmünd:
11.08.2017
Start Zwettl:
11.08.2017

Bigfoot Junior 3D

Adam begibt sich in Bigfoot Junior auf eine abenteuerliche Reise. Er will endlich das Rätsel hinter seinem verschollenen Vater lösen und wird tatsächlich fündig. Der Jugendliche staunt allerdings nicht schlecht, als er herausfindet, dass sein Vater niemand Geringeres als der legendäre Bigfoot ist.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Ben Stassen
Start Gmünd:
17.08.2017
Start Zwettl:
17.08.2017

Bullyparade - Der Film | FSK noch unbekannt

In Bullyparade – Der Film streifen sich die Comedians Michael Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz ein letztes Mal ihre ikonischen Rollen als Galaxie-Reisende, Blutsbrüder und Königskinder über und bringen ihre Sketch-Show in einem in mehrere Episoden aufgegliederten Film ins Kino.

Genre:
Komödie
Regie:
Michael Bully Herbig
Darsteller:
Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz
Start Gmünd:
18.08.2017
Start Zwettl:
18.08.2017

Atomic Blonde | ab 16 J.

Herbst 1989 in der Metropole Berlin: Der Zusammenbruch des Kommunismus steht zwar kurz bevor, doch der Kalte Krieg zwischen den Supermächten USA und Sowjetunion hat hier seinen Höhepunkt erreicht.Die MI6-Agentin Lorraine Broughton wird nach Berlin entsendet, um den Mord eines anderen Undercover-Agenten zu untersuchen. Er ist von einem rücksichtslosen Spionage-Ring getötet worden, wobei noch unklar ist, was das Motiv für die Tat war. Sie soll den Mord aufklären und die Täter zur Verantwortung ziehen. Außerdem erhält sie den Auftrag, ein wichtiges Dokument sicherstellen, das die Identitäten aller Doppelagenten aus Ost- und Westberlin enthält und das der Tote bei sich getragen haben soll.

Genre:
Thriller
Regie:
David Leitch
Darsteller:
Charlize Theron, James McAvoy, John Goodman, Sofia Boutella, Til Schweiger, James Faulkner
Start Zwettl:
24.08.2017

Annabelle 2: Creation | ab 16 J.

20 Jahre, nachdem der Puppenhersteller Samuel Mullins und seine Frau Lizzie ihre kleine Tochter Annabelle auf tragische Weise verloren haben, heißen sie in ihrem Heim die Nonne Charlotte und mehrere junge Mädchen willkommen. Die Waisen stammen aus einem geschlossenen Kinderheim und sollen hier ein neues Zuhause finden.

Genre:
Horror
Regie:
David F. Sandberg
Darsteller:
Miranda Otto, Stephanie Sigman
Start Gmünd:
24.08.2017

Killer's Bodyguard | FSK noch unbekannt

Ein Agent, der für die renommierteste Personenschutz-Firma der Welt arbeitet, bekommt einen neuen Klienten zugeteilt und kann es kaum fassen: Es ist ein Killer, der bisher immer sein Gegner war, weil er an dem anderen Ende des Scharfschützengewehrs saß.

Genre:
Action
Regie:
Patrick Hughes
Darsteller:
Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman
Start Gmünd:
01.09.2017
Start Zwettl:
01.09.2017

Cars 3: Evolution 3D

Lightning McQueen und seine stets treu zu ihm stehenden Freunde sind schon eine ganze Weile im Renngeschäft tätig. Doch zur alten Karosserie gehört McQueen noch lange nicht. Das glaubt er zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als er von einer neuen Generation blitzschneller Rennautos aus dem Rennsport gedrängt wird, der bisher sein ganzes Leben war. Doch er denkt nicht ans Aufgeben. Eine junge Technikerin soll ihn wieder auf Vordermann bringen, damit Lightning wieder über den heißen Asphalt rasen und allen beweisen kann, dass er es immer noch drauf hat.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Brian Fee
Start Gmünd:
28.09.2017
Start Zwettl:
28.09.2017

ES | ab 16 J.

Es ist in der Kleinstadt Derry in Maine, in der die Ereignisse von Es ihren Anfang nehmen. Hier verschwinden immer wieder Kinder. Alles, was von ihnen zurückbleibt, sind einzelne Körperteile. Unterdessen formt sich eine Gruppe aus sechs Jungen und einem Mädchen: Bill Denborough, Mike Hanlon, Ben Hanscom, Richie Tozier, Eddie Kaspbrak, Stan Uris und Beverly Marsh.

Genre:
Horror
Regie:
Andres Muschietti
Darsteller:
Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Jeremy Ray Taylor, Finn Wolfhard
Start Gmünd:
29.09.2017
Start Zwettl:
29.09.2017

Blade Runner 2049 | FSK noch unbekannt

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen in Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard, einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.

Genre:
Science Fiction
Regie:
Denis Villeneuve
Darsteller:
Harrison Ford, Ryan Gosling
Start Gmünd:
06.10.2017
Start Zwettl:
06.10.2017

Fack Ju Göhte 3 | FSK noch unbekannt

Zeki Müller kommt mittlerweile als Lehrer sehr gut mit seiner Klasse rund um Chantal, Danger und Co. zurecht. Direktorin Gerster duldet seine Bildungsmethoden, die Beziehung mit Lisi Schnabelstedt steht auf festen Füßen und sogar die Klassenfahrt nach Thailand hat Herr Müller unbeschadet überstanden.

Genre:
Komödie
Regie:
Bora Dagtekin
Darsteller:
Elyas M'Barek, Jella Haase
Start Gmünd:
26.10.2017
Start Zwettl:
26.10.2017

Thor 3: Tag der Entscheidung 3D | FSK noch unbekannt

Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela der Untergang droht, wird Thor am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um ‚Ragnarök‘, die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk!

Genre:
Marvelverfilmung
Darsteller:
Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Idris Elba, Jeff Goldblum
Start Gmünd:
02.11.2017
Start Zwettl:
02.11.2017

Bad Moms 2 | FSK noch unbekannt

Der Stress hat für die Mütter Amy, Kiki und Carol seit ihrer neu geschlossenen Freundschaft nicht unbedingt nachgelassen und insbesondere zur Weihnachtszeit will keine so rechte Ruhe in ihr turbulentes Familienleben einkehren.

Genre:
Komödie
Regie:
Scott Moore
Darsteller:
Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn
Start Gmünd:
09.11.2017
Start Zwettl:
09.11.2017

Paddington 2

Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. In einem Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Bilderbuch, von dem er sofort angetan ist. Doch um sich das leisten zu können, muss der tollpatschige Bär erstmal ein paar Nebenjobs antreten, bei denen das Chaos nicht lange auf sich warten lässt

Genre:
Kinderfilm
Regie:
Paul King
Darsteller:
Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Julie Walters, Hugh Grant, Brendan Gleeson
Start Gmünd:
24.11.2017
Start Zwettl:
24.11.2017

Coco 3D | FSK noch unbekannt

Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz, trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten, betritt einen wunderhübschen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Adrian Molina und Lee Unkrich
Start Gmünd:
30.11.2017
Start Zwettl:
30.11.2017

Star Wars: Episode VIII - Der letzte Jedi 3D | FSK noch unbekannt

Die Geschichte von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi setzt unmittelbar nach den Geschehnissen von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ein. Nachdem Rey, Finn, Poe und der Rest des Widerstands die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung zerstört haben, finden die Protagonisten des Weltraummärchens endlich Zeit, um die verheerenden Verluste der letzten Schlacht zu verarbeiten. Abseits davon konnten BB-8 und R2-D2 die verschollenen Bestandteil der Karte, die zu Luke Skywalker führt, kombinieren, woraufhin sich Rey auf den Weg zum Wasserplaneten Ahch-To macht.

Genre:
Science Fiction
Regie:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson
Start Gmünd:
14.12.2017
Start Zwettl:
14.12.2017

Ferdinand 3D - Geht STIERisch ab

Jede Freundschaft ist besonders, doch wer Nina und Ferdinand kennt, weiß sofort: diese ist etwas ganz Besonderes! Denn welches Kind hat schon einen riesigen Stier zum Freund? Beide leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien unbeschwert in den Tag hinein. Gemeinsam toben sie über Wiesen und Felder, erfreuen sich an Blumen und Musik und schlafen abends mit sich und der Welt zufrieden ein.

Genre:
Animationsfilm
Regie:
Carlos Saldanha
Start Gmünd:
22.12.2017
Start Zwettl:
22.12.2017