Waldviertler Kinos
Footprints - Der Weg deines Lebens
Filmstart Gmünd: 28.04
Filmstart Zwettl: 29.04
 

The Green Lie - Die Grüne Lüge

Spielt nur imKino Zwettl

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten! Eine populäre und gefährliche Lüge! Gemeinsam mit der Umweltexpertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote („Plastic Planet“, „Alles unter Kontrolle“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können. SCHLUSS MIT DEN GRÜNEN LÜGEN!

Dokumentarfilmer Werner Boote, der bereits Filme wie Plastic Planet und Population Boom drehte, widmet sich in Die grüne Lüge erneut den Menschen und ihrem Konsumverhalten. Er wirft einen eingehenden Blick auf den Boom, der immer mehr Männer und Frauen dazu anhält, biologisch nachhaltige Produkte zu kaufen. Dabei untersucht er sowohl das alltägliche Leben der Konsumenten, die diesem Bio-Trend folgen, als auch die weltweiten Herausforderungen, vor die der faire Handel mit seinem Anspruch an Transparenz, Gerechtigkeit und Naturverbundenheit gestellt wird. Auch wer bei diesem Geschäft profitiert, wird nicht außen vor gelassen.

Spielt nur imKino Zwettl

Altersfreigabe:
jugendfrei
Genre:
Dokumentation
Prädikat:
besonders wertvoll
Filmtype:
digital
Dauer:
93 min.
Filmhomepage:
Regie:
Werner Boote
Waldviertler-Kino App | download now
App-Store Play-Store
copyright 2018 waldviertler-kinos
facebook