Waldviertler Kinos
Wilde Maus
Filmstart Gmünd: 24.02
Filmstart Zwettl: 24.02
 

Aktuelle Top-Filme

Erwartet

Life

Wilde Maus  Josef Hader erzählt in seinem Regiedebüt  von einem Wettlauf in den Wahnsinn – eine pointierte und pechschwarze Tragikomödie über neurotische Stadtmenschen und die Liebe in Zeiten unendlicher Freiheit.

Ab Freitag, 24. Februar 2017, in den Waldviertler Kinos Gmünd Zwettl!

Spielzeiten und Tickets

ALTERSFREIGABE

Diese ist gesetzlich vorgeschrieben und für Besucher sowie Kino verbindlich und kann für Kinder - auch in Begleitung von Erwachsenen - NICHT unterschritten werden. In Zweifelsfällen behalten wir uns Ausweiskontrollen vor.

Bauer unser

Der Dokumentarfilm zeigt gleichermaßen ungeschönt wie unaufgeregt wie es auf Österreichs Bauernhöfen zugeht. Schabus bleibt vordergründig unparteiisch. Doch so vielfältig die Bauern, vom Biobauern bis zum konventionellen Agraringenieur, so einhellig der Tenor: So wird es nicht weitergehen. Es läuft etwas falsch. Das Mantra der Industrie – schneller, billiger, mehr – stellen die meisten von ihnen in Frage.

Genre:
Dokumentation
Prädikat:
sehenswert
Regie:
Robert Schabus

Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe | ab 16 J.

Inzwischen ist Anastasia Steele keine Studentin mehr und arbeitet als Redakteurin beim Seattle Independent Publishing House (SIP). Obwohl die nur wenige Tage zurückliegende Trennung von Christian Grey in Fifty Shades of Grey von ihr ausgegangen ist, kann Ana ihren Milliarden-schweren Unternehmer mit seinem dunklen Geheimnis nicht vergessen.

Genre:
Liebesfilm
Regie:
James Foley
Darsteller:
Dakota Johnson, Jamie Dornan, Rita Ora, Kim Basinger

La La Land

Bei den Oscar-Nominierungen war La La Land der große Abräumer: Das Musical wurde insgesamt mit 14 Nominierungen bedacht - darunter in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch, Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller sowie Beste Ausstattung.

Genre:
Musical
Prädikat:
besonders wertvoll
Regie:
Damien Chazelle
Darsteller:
Emma Stone, Ryan Gosling